<<zurück

Bauernmalerei

weiter>


Diese Jugendstil-Kommode

habe ich "einfach" zur Bauernkommode gemacht. Vorher wurde der Lack abgeschliffen. Danach mit einem warmen Braunton grundiert. Die Muster sind zu allen Seiten symetrisch aufgetragen worden. Nachdem die Bildmotive fertig aufgetragen waren, kam der "Trick" der "Alterung". Dafür gibt es Künstliche Patina zu kaufen. Besonders in den Ecken der strukturierten Kommode wirkt dieser Effekt. Das Ganze wird mittels einem weichen Leinentuch bis hin zur Mattglänze poliert


Oben auf dem Logen-Balkon im Berliner "Quartier Latin" (Potsdamer Strasse) stand 1975 ein alter Kleiderschrank, den man loswerden wollte. Ich holte ihn ab, während Nina Hagen unten auf der Bühne für ihren abendlichen Auftritt mit der Band probte. Die Bilder zeigen, was aus ihm geworden ist.

<<zurück