Songs & Sounds

! Die hier platzierten Musiktitel können für private Zwecke herunter geladen werden .

Keine Veröffentlichung !


Classic meets Rock

2024

<...devaupe, manfred b...........................................................06:43...............

Selfmade 2024

<...david b, devaupe, manfred b ..........................................................05:52...............

Selfmade 2023

Nach 35 Jahren galt wieder der Spruch "back to the roots". Es war unsere Gruppe DWD in den 80ern. David kam und brachte seine Gitarre mit. (BluesRock)

<...Samstags Meeting mit David. .............................................................04:40................


Selfmade 2022

Homage an

die SAFARIS

Es gibt noch so viel Bilder aus den legendären Jahren unserer "wilden Zeit". Warum diese nicht mal zu einem gesprochenen Song vorzeigen. Und damit die Instrumente nicht nur in der Ecke einstauben, müssen sie bewegt werden. Schnell einen Text geschrieben und dann ... Bitte Ruhe - AUFNAHME Ein simpler Blues - einfach aus dem Bauch heraus gespielt.

Scroll auch nach unten. Da ist unsere Single Platte.

<...SPOKEN BLUES. (Plettenberg) ......................................................04:44.................


Selfmade 2023

<...OLD MANS BLUES. (Plettenberg / Reddeker) ...............................03:10........


Rosa Flüssigkeit in tönenden Bildern (ReMix 2021 /22 / 23)

Aus "Pink Floyd" lässt sich ganz einfach der Begriff "Pink Fluid" ableiten: Rosa Flüssigkeit. In diesem Song geht es um die Story von Syd Barrett, dem ersten Gitaristen von Pink Floyd. Auf Grund einer psychischen Krankheit verließ er die Band. Dafür kam David Gilmour und Roger Waters (Bassist) schrieb danach den Song "Comfortably numb".

Unzählige Male wurde dieser Song - nicht nur von Pink Floyd selbst - sondern von vielen Bands in all den Jahren interpretiert. Dieser Ohrwurm begleitet mich seit 50 Jahren. Anlass genug, um mich mit Freunden in die Reihe der Interpreten anzuschließen. Dazu machte ich auch die Video-Grafik.

<...Comfortably numb - Re Mix (Boehl, Reddeker, Plettenberg) .......06:55..................


"Angenehm betäubt" mal anders (2021)

Seit vielen und langen Jahren nach unseren SAFARIS > in den 60er´n sprach ich den damaligen Gitaristen Josef Reddeker noch einmal an, ob wir evtl. die Pink Floyd Nummer Comfortably numb covern können. Da Josef ein TonStudio betreibt und heute natürlich auch längst digital arbeitet, hat er diesen Titel bei sich - er lebt in Hövelhof bei Paderborn - mit simulierten Bläsern eingespielt. Ich wiederum in Berlin spielte dazu den Bass und schickte ihm diesen Part per Internet zu. Daraus entstand nun diese rein instrumentale Version: als Weihnachts Clip.

Website Josef Reddeker >

<...Comfortably numb instrumental als Weihnachts Clip.........06:57........ ..................................................................................(Waters, Gilmour Komp)


Harmony Of Secrets (2019 / 20 / 21)

<....HOS Lirpa 21 (Boehl (Komp.) Plettenberg Bass-Zuspielung ............ 05:35

<....HOS Wish You Were Here (Waters, Gilmour Komp.) .............. 04:44

<....HOS Harmony Of Secrets (Boehl, Plettenberg)..........................06:32

.................."A Soucerful Of Secrets" (Original Komp. Waters, Gilmour)


Selfmade (2020)

Manchmal muß man versuchen eine Idee möglichst schnell umzusetzen, ehe man sie wieder vergißt. Seit etlichen Jahren lade ich mehrmals im Jahr zu einem abendlichen Gesellschaftsabend ein. Das nennt sich dann "SpätBrunch", weil jeder mit einem kulinarischen Mitbringsel dazu beiträgt. Man bruncht eben spät neben diversen Darbietungen künstlerischer Art. Daraus entstand der "SpätBrunch Blues".

<....DvP Der SpäBrunch Blues (Plettenberg Komp.)...............03:55